Sie sind hier: Aktuelles / Einsätze / 2006

Aktiv werden!

Unserer Fördermitgliedschaft

Personensuche in Florstadt 06.11.2006

Foto DRK Florstadt - Niddatal

Rettungshundestaffel Friedberg und die Bereitschaft Florstadt im Einsatz

"Vermisst wurde eine Heimbewohnerin. Die Leitstelle Wetterau alarmierte die RHS Friedberg. Der Staffelleiter lies die Bereitschaft Florstadt zusätzlich alarmieren. Nach Rücksprache mit dem Staffelleiter und der Feuerwehr Florstadt übernahm das DRK Florstadt die Verpflegung der Einsatzkräfte. Weiterhin wurde die RHS durch Ortskundige Helfer unterstützt. Gegen zwei Uhr wurde der Einsatz auf Grund schlechten Wetters vorrübergehend abgebrochen. Am nächsten Morgen wurde die Suche fortgesetzt und die Bewohnerin im Wald gefunden.

Eingesetzte Fahrzeuge DRK Florstadt:
RK FB 94/51
RK FB 94/91
Einsatzkräfte: 1/12