Sie sind hier: Aktuelles / Einsätze / 2009

Aktiv werden!

Unserer Fördermitgliedschaft

Einsatz am 26.09.2009

- Trinkwasser verschmutzt - DRK OV Florstadt verpflegt die Einsatzkräfte

"Am Samstag, 26.09.2009 um 16:10 Uhr, wurde der Verpflegungstrupp der Ortsvereinigung Florstadt durch die Feuerwehr Nieder Florstadt alarmiert. In Nieder- und Ober Florstadt wurde, durch Malerarbeiten an einem Trinkwasserbehälter, das Wasser mit Lösungsmittel verunreinigt. In Anbetracht des Zeitaufwandes, die Leitungen zu spülen, übernahm das DRK die Verpflegung der rund 80 Feuerwehrleute. Die DRK Helfer bereiteten im Bereitschaftsheim Erbsensuppe mit Würstchen zu. Die Essensausgabe wurde in einer Fahrzeughalle der Feuerwehr eingerichtet. Einsatzende für das DRK war gegen 02:30 Uhr.

Eingesetzte Fahrzeuge / Einsatzkräfte DRK Florstadt:
KDOW RK FB 94/10
Einsatzkräfte: 1/5

Großbrände in Friedberg 19.01.2009

Einsatzart: Rettungsdienst / Betreuungseinsatz
Kurzbericht: Unterstützung Rettungsdienst / Feuerwehr 
Einsatzort: Friedberg
Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am 19.01.2009 um 20:50 Uhr
Einsatzende: 02:45 Uhr 
Mannschaftsstärke: 25
alarmierte Einheiten:
SEG Stufe I
1. Betreuungszug Wetterau (DRK Friedberg)

Gegen 18:40 Uhr kam es im Stadtbereich Friedberg zu zwei Wohnhausbränden gleichzeitig.
Sofort wurde der Rettungsdienst Friedberg im Rahmen der SEG Stufe 1 verstärkt. Innerhalb weniger Minuten konnten so zwei zusätzliche Rettungswagen zur Verfügung gestellt werden.
Um 20:50 Uhr wurde von der Leitstelle Wetterau zusätzlich der 1. BtZ des Wetteraukreis zur Verpflegung der Einsatzkräfte alarmiert.

Eingesetzte Fahrzeuge / Einsatzkräfte DRK Florstadt:
Betr. Kombi RK FB 94/51
Einsatzkräfte: 1/5