Sie sind hier: Aktuelles / News / 2011

Tag der Jubilare bei der Blutspende in Florstadt

Am 13. September konnten der Blutspendedienst und das Deutsche Rote Kreuz Florstadt-Niddatal 102 Spender begrüßen. Davon fanden alleine 9 zum ersten Mal den Weg zur Spende. Für dieses gute Ergebnis, dankt das DRK allen erschienenen Blutspendern.
Ernst Michael Hartenstein spendete zum 25 mal. Für 50 maliges Spenden konnte Heinrich Alt und für 75 maliges Horst Müller geehrt werden. Zum 100. Mal spendete an diesem Tag Herr Reinhard Heller sein Blut.
Neben der Ehrennadel und Urkunde des Blutspendedienstes erhielten die Jubilare zusätzlich zum Dank ein kleines Präsent des DRK Ortsvereins.
Die nächsten Termine sind:
Niddatal am 30. September von 17:00 - 21:00 Uhr im Bürgerhaus, Hauptstraße 2.
Florstadt am 13. Dezember von 17:00 - 20:30 Uhr in der Karl Weigand Schule, Kirchgasse 22.
Ihr DRK Florstadt - Niddatal

118 Spender in Florstadt

Am 24. Februar konnten der Blutspendedienst und das Deutsche Rote Kreuz Florstadt – Niddatal 118 freiwillige Blutspender begrüßen. Davon kamen an diesem Tag 15 Personen zum ersten Mal zur Spende. Jeder Spender erhielt im Rahmen der Aktion des Blutspendedienstes einen Rauchwarnmelder als kleines Dankeschön für die Blutspende.
Ingrid Pille, Jutta Habel, Nicole Albus, Frank Schweitzer sowie Kerstin Bender spendeten zum 10mal. Zum 50mal spendete Doris Rathsfeld und Martin Ulrich. Mike Harth spendete an diesem Tag zum 75. Mal. Neben der Ehrennadel und Urkunde des Blutspendedienstes erhielten die drei Spender zusätzlich zum Dank ein kleines Präsent des DRK Ortsvereins.
Das DRK Florstadt - Niddatal bedankt sich bei allen Blutspendern.
Die nächsten Termine sind:
Niddatal am 08. April von 17:00 - 21:00 Uhr im Bürgerhaus, Hauptstraße 2.
Florstadt am 21. Juni von 17:00 - 20:30 Uhr in der Karl Weigand Schule, Kirchgasse 22.

Ihr DRK Florstadt - Niddatal