Sie sind hier: Aktuelles / News / 2018

Renovierungsarbeiten

Fotos DRK Florstadt- Niddatal

Auch wenn keine Sanitätsdienste usw. anstehen zu tun ist immer was!

Nach dem Einräumen ist vor dem Streichen...
Heute haben wir begonnen unser Bereitschaftsheim zu verschönern!

Erster Blutspendetermin 2018

Am Freitag, 12 Januar findet der erste Blutspendetermin von 17:00 bis 21:00 Uhr in 2018 statt.
Ort: Assenheim im Bürgerhaus, Hauptstraße 2.

Extra Energie für Blutspender
Als besonderes Dankeschön erhalten alle Blutspender für ihre lebensrettende Blutspende bei einem Termin beim DRK in Hessen und Baden-Württemberg in der Zeit vom 17. Oktober bis 1. November 2017 eine limitierte PowerBank im DRK-Design. Als praktischer Begleiter im Alltag bietet das mobile Aufladegerät neue Energie für unterwegs für Handys, Smartphones oder MP3-Player.

Jede Spende zählt. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zum 73. Geburtstag, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen.

Alternative Blutspendetermine und weitere Informationen zur Blutspende sind unter der gebührenfreien Hotline 0800-1194911 und im Internet unter www.blutspende.de