Sie sind hier: Aktuelles / Übungen / 2004

Aktiv werden!

Unserer Fördermitgliedschaft

Gemeinsame Übung der Feuerwehren Erbstadt und Kaichen mit Unterstützung des DRK Florstadt am 10.09.2004

Angenommene Lage: Bei Reinigungsarbeiten im ehemaligen Stallgebäude kam es infolge von Unachtsamkeit zu einer Verpuffung von Benzindämpfen. In der Folge kam es zu einem Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung. In dem Stallgebäude wird ein Arbeiter vermisst.
Zeitgleich wurde am Traktor der Frontlader montiert. Durch den Lärm der Verpuffung wird ein Schlauch nicht richtig gesteckt. Der Frontlader senkt sich so schnell ab, dass der Arbeiter darunter eingeklemmt wird. Ein auf dem Grundstück anwesender Nachbar verlor zum Zeitpunkt der Verpuffung vor Schreck das Gleichgewicht und stürzte in ein Silo im hinteren Teil des Hofes.
Von uns wurde eine Verletztensammelstelle errichtet. Alle geretteten
wurden von uns dort Erstversorgt und Abtransporiert.

Eingesetzte Fahrzeuge / Einsatzkräfte DRK Florstadt:
KTW RK FB 94/91
BKTW RK FB 94/97
Einsatzkräfte: 1/5