Sie sind hier: Unser Ortsverein / Zeichen Setzen

Zeichen Setzen

Wer Menschen dazu bewegen will, sich zu engagieren, muss bewegen. Genau das macht unsere neue Kampagne „ZEICHEN SETZEN!“. Einfach und eindringlich rufen wir damit ab Mai 2016 Menschen dazu auf, Unterstützer des DRK zu werden.

Um möglichst große Aufmerksamkeit für uns und unsere Botschaft zu erreichen, brauchen wir Ihre Unterstützung. Wenn wir einheitlich kommunizieren, stärkt das die Marke DRK nachhaltig. Deshalb bitten wir Sie: Helfen Sie uns, unsere Botschaft „ZEICHEN SETZEN!“ in die Welt hinauszutragen – und damit viele neue Helfer für das DRK zu gewinnen.

Werde Teil des Deutschen Roten Team's

Komm' in unser Team!

Wir finden für fast jedes Interessengebiet ein Aufgabenfeld im Ehrenamt des Deutschen Roten Kreuz

• Versorgung von Verletzen Menschen nach einer kleinen oder auch großen Schadenlage in unserem Bereich Sanitätsdienst
  • Betreuung, Verpflegung und Unterstützung von unverletzten Menschen durch unseren Betreuungsdienst.
  • Mitarbeit bei Blutspendeterminen
  • Arbeit, Spiel und Spaß mit Jugendlichen im Jugendrotkreuz
  • u.v.m.

Wir haben viele Aufgaben. In einem persönlichen Gespräch finden wir für jeden Interessierten eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!

Sprich uns an: ovflorstadt.drk-friedberg.de

Überraschen, um Aufmerksamkeit zu wecken

Diese auffälligen roten Icons, die die Hilfeleistung veranschaulichen, setzen wir an die Stelle, an der die Betrachter das rote Kreuz erwarten. So entsteht ein Störer-Effekt, mit dem wir maximale Aufmerksamkeit erreichen. Denn das ist das Ziel der neuen Kampagne: als Deutsches Rotes Kreuz gemeinsam bundesweit zu kommunizieren, um große Aufmerksamkeit für unsere Botschaft zu bekommen. Und diese Botschaft heißt: „Wir brauchen Dich! Setze ein Zeichen und engagiere Dich im DRK.“ Egal, ob als Spender, Fördermitglied, Ehrenamtlicher, Hauptamtlicher oder Blutspender – jeder kann beim DRK mitmachen und damit uns und unsere Arbeit unterstützen!

Komm' in ein erfolgreiches und gutes Team.
Wir suchen DICH zur Verstärkung unseres Team's

Rettungshundestaffeln suchen bundes- und weltweit nach Vermissten.

Therapiehunden betreuen und besuchen Menschen und helfen u.a. damit Ängste abzubauen.
Um alle diese vielen Aufgaben zu aller Zufriedenheit zu erfüllen, brauchen wir DICH!

Das Deutsche Rote Kreuz ist weltweit bei jeder Katastrophe tätig.

Wir fliegen Hilfsgüter und Personal in die Katastrophen-Länder und leisten mit unseren Helfern Hilfe zur Selbsthilfe.