In diesem Kurs trifft man sich in einer Gruppe.
Eltern von Babys ab der 4. Lebens-Woche können kommen.
Jeder Kurs hat einen erfahrenen Kurs-Leiter.
Unsere Kurs-Leiter hat eine besondere Ausbildung.
Der Kurs unterstützt den Umgang mit dem Kind im 1. Lebens-Jahr.
Hierzu bekommen Sie viele Informationen für die Alltags-Gestaltung.
In der Gruppe sprechen Sie über Spiele und Bewegung.
Denn diese Dinge sind wichtig für die Entwicklung.
Und Sie sprechen über Möglichkeiten für Entspannung im Alltag.
Sie können Ihre Erfahrungen mit anderen Eltern austauschen.

Gerätewagen Logistik
Typ Opel Movano
Baujahr 2010
KW / PS -- / 125
zul. Gesamtgewicht 3500 Kg
Das Fahrzeug dient zum Materialtransport und im Bedarfsfall als Zugfahrzeug des Geräteanhänger Betr. oder der Feldküche. Es wird weiterhin bei Sanitätsdiensten und Großveranstaltungen genutzt.

Gerätewagen Betreuung RK Wetterau 7-75-1
Typ Iveco
Baujahr 2006
KW / PS -- /
zul. Gesamtgewicht 7490 Kg
Der Gerätewagen Betreuung ist ein Bundesfahrzeug und wird im 1. Betreuungszug Wetterau eingesetzt. Der GW Betr. ist auch das Zugfahrzeug vom Feldkochherd.

Gerätewagen Versorgung RK Wetterau 7-59-1
Typ MB Sprinter 312
Baujahr 1996
KW / PS -- / 120
zul. Gesamtgewicht 3500 Kg
Das Fahrzeug ist das Versorgungsfahrzeug des Ortsverein. Im Einsatz dient er dazu Einzatzkräfte zu Verpflegen.

GA Technik
Typ DAV Limburg
Baujahr 2004
KW / PS -- / --
zul. Gesamtgewicht 750 Kg
Der Anhänger kommt bei Großschadenslagen sowie Großveranstaltungen zum Einsatz.